Ich dachte Dozenten wären auch Erwachsene

Kunstgeschichte (B.A.)

Bonn ist eine wunderschöne Stadt und ich freue mich auch echt hier zu studieren, nur hab ich mir das Studium anders vorgestellt. Ich studiere schon etwas länger und habe mein Fach zu Kunstgeschichte gewechselt das es gut zu meinen zweiten Fach passt. Die Themen die Besprochen werden sind super intressant, auch wenn die Gestaltung ziemlich trocken ist. Was mich aber am meistens aufregt sind die Dozenten, wie kann man so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Reise durch die Kunst Europas

Kunstgeschichte (B.A.)

Bisher gefällt mir Kunstgeschichte sehr gut! In den ersten Semestern wird chronologisch vorgegangen. Man fängt also beim Frühmittelalter an und geht zur Neuzeit. Danach wird das Studium flexibler und man kann sich voll und ganz seinen Interessen widmen. Es wird primär europäische Kunst behandelt, was manchmal ein bisschen schade ist. Unter Corona leidet das Studium leider etwas mehr, da keine Exkursionen gemacht werden können und diese das praktische lernen oft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider enttäuschend

Kunstgeschichte (B.A.)

Ehrlich gesagt ziemlich enttäuschend. Die Vorlesungen sind sehr monoton, man wird kaum mit eingebunden. Ich habe Kunstgeschichte zwar nur im Nebenfach aber sehr interessant ist es noch nicht. Es wird eher um das allgemeine geredet, einzelne Künstler und oder Architekten und deren Auswirkungen auf jeweilige Epochen wurden bis jetzt (2. Semester) noch gar nicht angesprochen.

Zu viele Student*innen auf zu wenige Plätze

Kunstgeschichte (B.A.)

In den ersten beiden Semestern hatte ich das Glück, alle für mich notwendigen Kurse belegen zu können, um in Regelstudienzeit zu bleiben. Ab dem 2. Studienjahr sah das leider schließlich ganz anders aus. Die entscheidenden Seminare konnte ich nicht belegen, genauso viele andere meiner Kommiliton*innen. Dadurch muss nicht nur ich länger studieren als gewollt und geplant. Auch reicht das Angebot an obligatorischen (Tages-) Exkursionen für das Praxismodul nicht aus, auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.