Guter Studiengang

Vergleichende Kulturwissenschaft (B.A.)

Das Fach umfasst eine Menge an verschiedenen Themen und Aspekten. Man lernt auch nicht nur Inhalte (die ebenfalls interessant sind), sondern Arbeits-, Präsentations- und weitere Techniken, die sowohl für das Studium, als auch für das spätere Berufsleben wichtig sind. Die Dozenten sind sehr kompetent und es gibt immer eine gute Auswahl an Seminaren, in denen es i. d. R. auch immer genügend Plätze gibt.

Studium mit Hilfsbereitschaft, Charme und Unikatze

Vergleichende Kulturwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang der Vergleichenden Kulturwissenschaft bietet ein spannendes und breites Forschungsfeld. Der Studienverlauf ist gut durchdacht und steigert sich stetig von den Grundkenntnissen bis hin zu Spezialisierungen, über die der Student in einem gewissen Rahmen selbst entscheiden kann. Die Dozenten sind überaus sympathisch und vor allem kompetent! Sie sorgen sich sehr um das Wohl und die Zukunft ihrer Schützlinge und stehen bei Fragen und Problemen immer mit Rat und Tat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dem Alltag auf der Spur

Vergleichende Kulturwissenschaft (B.A.)

Wenn du wissen willst, was es eigentlich mit Brüchen und Traditionen, oder auch mit Tourismus auf sich hat, dann bist du im Studiengang "Vergleichende Kulturwissenschaft" genau richtig. Wir hinterfragen das offensichtlich Selbstverdtändliche und Alltägliche wissenschaftlich und lernen immer neue Phänomene unseres Lebens kennen. Eigene Recherchen und Forschungen gestalten den Studiengang sowohl abwechslungsreich als auch interessant.

Perfekt gewählt

Vergleichende Kulturwissenschaft (B.A.)

Ich finde mein Studium perfekt für mich, die Dozenten sind super nett helfen einem wo sie können, die Lehrveranstaltungen sind gut verteilt und auch gestaltet, es gibt anspruchsvollere aber auch weniger anspruchsvolle Veranstaltungen, die aber trotzdem alle viel Spass machen, da sie unterschiedlich gestaltet werden! Der Studienverlauf ist klar von Anfang an gegliedert und bietet aber trotzdem Raum für Variation und eigene Interessen, desweiteren hat ma die möglichkeit ein Auslands-...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.