Uni Regensburg

Vergleichende Kulturwissenschaft (B.A.)

An der Uni Regensburg habe ich mich von Anfang an wohl gefühlt. Meine Fächerkombination aus Vergleichende Kulturwissenschaften, Anglistik und Deutsch als Fremdsprache mag außergewöhnlich sein, doch für mich ist sie genau das Richtige. Alle drei Fächer sind sehr interessant, die Dozenten sind immer sehr hilfsbereit und ich komme mit den Anforderungen des Studiums gut zurecht. Ich würde jeder Zeit wieder diese drei Fächer in Regensburg studieren und freue mich auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht was man erwartet

Vergleichende Kulturwissenschaft (B.A.)

Die Fachbeschreibung verspricht viel Interessantes, der Forschungsgegenstand stellt die breite Bevölkerung von Europa dar. In der Realität sieht es jedoch ganz anders aus, es werden nur regional sehr spezifische und nahezu lächerliche Fälle heran gezogen.

An der Uni Regensburg fühlt man sich wohl!

Vergleichende Kulturwissenschaft (B.A.)

Sehr schön waren die Kennenlernwochen für uns als Erstsemestler! Wir haben uns abends in der Stadt getroffen und Kneipentouren gemacht! Am nächsten Tag an der Uni kannte ich gleich viel mehr meiner Komilitonen. Auch die Kulturwissenschaft - Weihnachtsfeiertag War wirklich toll, v. a. weil auch alle Dozenten mit dabei waren!

Um jeden wird sich gekümmert

Vergleichende Kulturwissenschaft (B.A.)

Alle studenten werden in kleine Gruppen eingeteilt, sodass man wirklich kontakt zu den dozenten hat. Man hat wenig vorlesungen, bzw präsenzzeit. Profs sind nett! Bei Fragen findet man viele Ansprechpartner. Die Inhalte sind wirklich leicht zu verstehen, viel Wissen ist logisches Denken oder Sachen die man noch aus der Schule weiß.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.