Immer wieder Tracht und Bayern

Vergleichende Kulturwissenschaft (B.A.)

Leider geht es bei Kulturwissenschaft in Regensburg hauptsächlich um bayrische Kultur. Das liegt nahe, da Regensburg nun mal bayrische ist, allerdings finde ich es relativ langweilig immer wieder über bayrische Tracht sprechen zu müssen. Ein etwas weiterer Ausblick auch auf andere Schwerpunkte wäre wünschenswert.

Ich bin genau richtig in meinem Studiengang!

Vergleichende Kulturwissenschaft (B.A.)

Ich studiere sehr gerne Vergleichende Kulturwissenschaften und finde die Themen so interessant, dass ich sogar am Überlegen bin ob ich später nicht vielleicht in die Forschung gehen möchte. Der Studiengang ist sehr vielseitig und man hat eine breite Auswahl an Exkursionen, Seminaren und Zusatzangeboten.

Beschreibung top, Realität eher flop

Vergleichende Kulturwissenschaft (B.A.)

Die Beschreibung im Internet stimmt leider nicht wirklich mit den studieninhalten überein.
Viele Inhalt werden zusätzlich unzählige mal wiederholt und die bespiele sind zu spezifisch.
Die kursanmeldung erfolg noch per zelt und nicht über das praktische online Portal.

Unschlagbare Uni-Stadt, toller Studiengang

Vergleichende Kulturwissenschaft (B.A.)

Das Verhältnis zwischen den Dozenten und Studenten ist größtenteils sehr gut und aufgrund vieler kleiner Seminare auch persönlich; die Dozenten stehen jederzeit für Fragen zur Verfügung; Regensburg als Uni-Stadt ist top - jeder 6te Einwohner ist Student, es gibt unzählige Discos und Kneipen, schöne Cafés, kleine Gassen mit schönen Geschäften uvm

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.