Vielfältige und bunte Mischung von Themen

Vergleichende Kulturwissenschaft (B.A.)

Das Studium bietet eine reiche Auswahl an verschiedenster Themenbereiche, die man vertiefen, studieren und erforschen kann. Jeder, der gerne wissenschaftlich und strukturiert arbeitet ist hier sicherlich bestens aufgehoben.
Außerdem gibt es häufig verschiedene Prüfungsarten (,wie Arbeitsjournale, schriftliche Prüfungen, Hausarbeiten etc.) die Abwechslung bieten.

Sehr vielseitig

Vergleichende Kulturwissenschaft (B.A.)

Die Themenbereiche der Seminare und Vorlesungen gehen in viele verschiedene Richtungen und auch die Diskurse in den Lehrveranstaltungen sind sehr interessant. Ansonsten ist das Studium auch sehr interaktiv. Mehr Aufklärung über zukünftige Jobmöglichkeiten wäre gut.

Mein Traumstudium

Vergleichende Kulturwissenschaft (B.A.)

Als ich angefangen habe Vergleichende Kulturwissenschaften zu studieren hatte ich niedrige Erwartungen und eher die Vorstellung von einem trockenen und spießigen Studium. Jedoch wurde ich schnell vom Gegenteil überzeugt. Durch die tollen Exkursionen und Seminare wird das Studium möglichst praxisnah gelehrt und ist für Kulturbegeisterte nur zu empfehlen!

Tolles Studium

Vergleichende Kulturwissenschaft (B.A.)

Viel Raum eigene Interessen einzubringen, motivierende und unterstützende Dozierende , durch den Mehrfachbachelor interdisziplinär, gute Praxiserfahrungen durch Pflichtpraktikum und Exkursionen, abwechslungsreiche Inhalte von Populärkultur bis zu Bräuchen oder Esskultur, moderne Ausrichtungen (Nachhaltigkeit, Populärkultur etc.), kritisches Denken und Hinterfragen wird gefördert und Diskussionen finden auf Augenhöhe mit Studierenden statt, angenehme Atmosphäre unter Studierenden.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.