Starke Leistung

Vergleichende Kulturwissenschaft (B.A.)

Interessante und spannende Lehrinhalte. Auch komplexe Themen werden anschaulich und ordentlich dargelegt. Die Dozenten sind immer bereit, einem zu helfen. Man lernt sehr viel neues, vieles über den Alltag, was man vorher nie bewusst thematisiert hat.

Überzeugende Dozenten mit interessanten Themen

Vergleichende Kulturwissenschaft (B.A.)

Im Studiengang "Vergleichende Kulturwissenschaft" werden alltägliche Thmen, Bräuche und vieles mehr beaprochen und analysiert. Gleich von unserer ersten Sitzung an wurde mit anspruchsreichem Verhalten uns gegenüber umgegangen und jede Unklarheit direkt geklärt. Unter den Studenten herrscht gute Laune und auch neben den Vorlesungen etc wird viel miteinander gesprochen.

Super Zusammenarbeit

Vergleichende Kulturwissenschaft (B.A.)

Die Dozenten bemühen sich, trotz der aktuellen Lage, uns den Lerninhalt genau und verständlich beizubringen. Kultur spielt heutzutage eine große Rolle und bestimmt unser Zusammenleben. Es ist wichtig die Geschichte unserer Traditionen kennen zu lernen, um das Miteinander zu verstehen.

Vielseitiger und abwechlungsreicher Studiengang

Vergleichende Kulturwissenschaft (B.A.)

Es werden kulturelle Bereiche, wie die "klassischen Hausmärchen der Gebrüder Grimm", aber auch die moderne Interpretation von Kultur und ihr Wert für die Gesellschaft, bereits im ersten Semester thematisiert. Dadurch, und durch viele Exkursionsangebote, ist der Studiengang sehr vielseitig gestaltet.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.