Sehr interessant!

Vergleichende Kulturwissenschaft (B.A.)

Ich mag es, denn hier lernt man viel über das Alltagsleben der Menschen und die Entwicklungen verschiedenster Traditionen oder das was wir dafür halten. Es geht also nicht um sogenannte Hochkulturen! Man wird sehr oft überrascht. Die Dozenten sind nahezu alle sehr freundlich und humorvoll. Sie bringen die Inhalte wirklich gut rüber. Auch werden Methoden und Vorgehensweisen genau erklärt, sodass man immer genau weiß was man zu tun hat und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Vergleichende Kulturwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang „Vergleichende Kulturwissenschaften“ bietet ein breites Spektrum an Kombinationsmöglichkeiten. Es sind viele Nebenfächer wählbar. Auch der Studieninhalt ist sehr interessant. Während des Praktikums kann man außerhalb des Studiums reichlich an Erfahrung sammeln und man hat nachher viel Auswahl.

Klingt besser als es ist

Vergleichende Kulturwissenschaft (B.A.)

Man fragt sich während dem Studium teilweise wirklich sehr oft, was soll ich damit später mal machen? Ich kenne viele, die bereits nach den ersten beiden Semestern abgebrochen haben, weil die Veranstaltungen einfach nicht gut waren, teilweise verschuldet durch Dozenten, teilweise verschuldet durch die Studenten

Vorlesungen verbessern

Vergleichende Kulturwissenschaft (B.A.)

Die Vorlesungen sind etwas trocken. Es werden auch keine Folien oder Skripte online gestellt, das erschwert das lernen sehr, da man nicht 1 1/2 Stunden total fokussiert aufpassen kann und es schwierig ist gleichzeitig zu schreiben und zuzuhören! Die Seminare hingegen machen sehr spaß und sind gut und inhaltlich interessant aufgebaut!

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.