Studium mit Hilfsbereitschaft, Charme und Unikatze

Vergleichende Kulturwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang der Vergleichenden Kulturwissenschaft bietet ein spannendes und breites Forschungsfeld. Der Studienverlauf ist gut durchdacht und steigert sich stetig von den Grundkenntnissen bis hin zu Spezialisierungen, über die der Student in einem gewissen Rahmen selbst entscheiden kann. Die Dozenten sind überaus sympathisch und vor allem kompetent! Sie sorgen sich sehr um das Wohl und die Zukunft ihrer Schützlinge und stehen bei Fragen und Problemen immer mit Rat und Tat zur Seite. Hier herrscht keine Überheblichkeit vor, sondern Hilfsbereitschaft und jede Menge Input, sei es fachlich oder anderweitig. Meines Erachtens gibt es eine ansprechende Auswahl an Seminaren mit genügend Plätzen und eher unkomplizierten Anmeldungsverfahren. Leider kann einen diese Uni (nicht die Fakultät allein) mit ihrer Bürokratie manchmal zur Weißglut bringen, aber mit den richtigen Ansprechpartnern und der nötigen Geduld hat dann doch immer alles gut geklappt. Einzig die Ausstattung der Hörsäle könnte manchmal auf einem moderneren Niveau sein, doch das macht mit den Charme unserer Uni aus. Außerdem haben wir eine Unikatze, unseren Pep, der von allen herzlich aufgenommen wird und der uns den ein oder anderen Tag in der Bib versüßt.
  • Kompetente und hilfsbereite Dozenten, breites Forschungsangebot (auch über das Fach hinaus), familiäre Atmosphäre
  • Bürokratie, wenig praxisbezogen

Jule , 05.04.2024 - Vergleichende Kulturwissenschaft (B.A.)
Leonie , 02.02.2024 - Vergleichende Kulturwissenschaft (B.A.)
Laurenz , 16.01.2024 - Vergleichende Kulturwissenschaft (B.A.)
Mars , 28.10.2023 - Vergleichende Kulturwissenschaft (B.A.)
Lea , 10.10.2023 - Vergleichende Kulturwissenschaft (B.A.)
Dani , 25.09.2023 - Vergleichende Kulturwissenschaft (B.A.)
Maggie , 17.08.2023 - Vergleichende Kulturwissenschaft (B.A.)
Anne , 17.08.2023 - Vergleichende Kulturwissenschaft (B.A.)
Lena , 17.02.2023 - Vergleichende Kulturwissenschaft (B.A.)
Lena , 27.01.2023 - Vergleichende Kulturwissenschaft (B.A.)

Über Amelie

• Studienbeginn: 2011