Das aneignen einer kritischen Perspektive

Kulturarbeit (B.A.)

Durch die bisherige Onlinelehre konnten beliebig viele Studierende an Seminaren teilnehmen und so kam es zu einem breiten Austausch. Die Inhalte wurden kreative vermittelt in dem neuen Format und man konnte sich schnell an das digitale gewöhnen. Der Austausch mit anderen Studierenden hat an dieser Stelle ein wenig gefehlt.
Da der Kurs eigentlich sehr praktisch ausgerichtet ist hat dieser Teil bis jetzt etwas gefehlt da alles sich noch sehr theoretisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemischt ist gut

Kulturarbeit (B.A.)

Interdisziplinäre Inhalte die leicht anwendbar auf die reale Arbeitswelt sind. Kultur wird im weiten Sinne gefasst - so erfahren wir über ganz verschiedene Branchen, Betriebe und Organisationen. Der praktische Teil erleichtert die online leere und die Theorie.

Inspirierende Studieninhalte

Kulturarbeit (B.A.)

Durch kleine Gruppen ist die individuelle Förderung besser als an großen Unis, leider ist das Angebot und die Auswahl dadurch auch kleiner. Mich hat das aber weniger gestört, da ich sehr von den Lehrveranstaltungen angetan war. Ich habe auch schon mehrere Ideen was ich nach dem ba machen möchte und Werte mein Studium daher als sehr hilfreich für mich und meine spätere Laufbahn.

Vielfältig!

Kulturarbeit (B.A.)

Ich erlebe den Studiengang als sehr inspirierend! Man wird direkt in die Realität geworden und mit echten Prozessen und Problemen konfrontiert! Es wird ein starker Fokus auf die Praxis gelegt und die Dozierenden sind meist stet's bemüht den Studierenden zu helfen und zu unterstützen!

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.