Facettenreich

Kulturarbeit (B.A.)

Ich lerne aus allen möglichen Bereichen der Kulturszene Inhalte kennen und habe die Möglichkeit, sie selbst auszuprobieren. Durch die Praxisnähe lernt man auch direkt die Umsetzung in der echten Arbeitswelt kennen und bringt so nach dem Studium neben theoretischen Kenntnissen schon einige praktische Erfahrungen mit.

BWL in cool ;)

Kulturarbeit (B.A.)

Sehr abwechslungsreicher Studiengang für Kultur und Event Interessierte. Im Studium hat man die Möglichkeit seine eigenen Interessen zu spezialisierten durch das wählen diverser Kurse. Der Studiengang ist anders als Kulturwissenschaften sehr praxisnah orientiert und man hat die Möglichkeit das Gelernte sofort durch das Ausführen zu festigen.

sehr breites Studium

Kulturarbeit (B.A.)

Das Studium vermittelt einen Kanon an Grundlagenwissen für die unterschiedlichsten Kulturbereiche, was ich persönlich liebe. Nach und nach kann man sich ausprobieren und eigene Stärken herausfinden sowie Schwerpunkte setzen. Viel Freiheit, jedoch auch viel Eigenorganisation erfordert. Mich interessiert besonders der Bereich der modernen Kunstvermittlung, mit dem wir uns sehr kritisch auseinandersetzen.

Angewandtes lernen!

Kulturarbeit (B.A.)

Nach Erfahrungen an einer Uni und dem dort sehr anonymen Klima und der reinen Theorie, habe ich etwas praktisches gesucht. Was wirklich super ist, ist das wir Gelerntes direkt praktisch im echten Berufsfeld anwenden können. Zudem ist der Betreuungsschlüssel wesentlich besser. Deine Profs kennen dich und du hast nicht das Gefühl nur eine Nummer zu sein.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.