Kleiner Studiengang mit vielen Vorteilen

Kulturarbeit (B.A.)

Anfangs waren wir 34..mittlerweile werden es weniger. Jedoch kannte ich von anfang an alle meine Kommilitonen und auch die Professoren können sich die Namen/Gesichter der Studenten merken.
Die Vorlesung/Seminare und Stimmung insgesamt erinnert ein wenig an die Schulzeit, was aber keineswegs negativ gemeint ist.

Insgesamt brauchte ich ein paar Monate um reinzukommen und hatte viele Fragen und Fragezeichen in meinem Kopf (die sich mit der Zeit klärten), aber mittlerweile...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah, Vermittlung aller wichtigen Inhalte

Kulturarbeit (B.A.)

Das Studium ist praxisnah und vermittelt alle Kenntnisse, die man braucht, um in einem Kulturbetrieb zu arbeiten. Dabei kann jede_r einen eigenen Schwerpunkt setzen (Wofür interessiere ich mich? Theater, Musik, Museum, Subkultur...?). Ein hervorzuhebender Schwerpunkt ist die Management-Lehre. Man erhält genau das Grundwissen in BWL, Politik, Rechnungswesen, Steuerrecht usw., das man meiner Meinung nach im Betrieb braucht. Die Inhalte werden dabei sehr gut erklärt, sodass keine_r auf der Strecke bleibt....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.