Super Studium, wichtig ist die eigene Profilisierung

Kulturarbeit (B.A.)

Ich habe nun meinen Abschluss gemacht nach ein paar mehr Semestern durch Corona. Dozenten haben immer geholfen und versucht, vieles möglich zu machen. Hierfür erstmal Danke!
Rückblickend bereue ich meine Studiumswahl nicht. Ich habe keine Probleme auf dem Arbeitsmarkt, aber hier kommt es zum Wesentlichen: das Studium ist breit gefächert. Man muss sich selbst spezialisieren oder eben auch schauen, nebenbei in den jeweiligen Bereichen zu arbeiten, wo man hin will....Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter, vielfältiger Studiengang

Kulturarbeit (B.A.)

Kulturarbeit ist ein sehr vielfältiger Studiengang, vor allem für Leute, die noch nicht so richtig wissen, was sie später machen möchten. Man kriegt die Möglichkeit in alle Bereiche und Branchen der Kultur und Kulturarbeit reinzugucken. So findet man schnell raus, was einem gefällt und was nicht und kann sich im Vertieftungsstudium spezialisieren. Die Jahrgänge sind recht klein (meist 20-35 Leute). Das Studium hat eher einen praktischen Ansatz als einen theoretischen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstes Semester: läuft

Kulturarbeit (B.A.)

An Organisation hapert es noch leicht, aber überwiegend sind die Veranstaltungen gut getaktet, die Mehrheit der Dozent:innen brennen für ihre Lehrinhalte, was ein enormes Plus ist.

Bisher entspricht das Studium meinen Erwartungen. Geht zu Infoveranstaltungen, um einen kleinen Einblick zu bekommen wenn ihr vor habt, euch zu bewerben.

Bisher ausschließlich Gute!

Kulturarbeit (B.A.)

Ich studiere noch nicht lange an der FH Potsdam doch die ersten Wochen haben mich sehr positiv überrascht. Vor einem Jahr habe ich in Bremen einen anderen Studiengang besucht. Im direkten Vergleich ist der Unterschied riesig. Tolle Professoren, interessante Vorlesungen und Themen. Die Vielfalt überzeugt mich.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.