Nur tolle Erfahrungen

Kulturarbeit (B.A.)

Alle Fächer und Dozenten sind sehr kompetent und fördern uns, Ereignisse und Theorien kritisch zu betrachten - was in dieser Welt extrem benötigt ist!
Als internationale Studentin war es sehr herausfordernd, aber Klassenkameraden sowie Dozenten und Institution haben immer öffene Türen

Kulturarbeiterin

Kulturarbeit (B.A.)

Das Studium ist praxisnah und abwechslungsreich. In kleinen Gruppen wird man gut gefördert, die Lehre gibt einen eine gute Grundlage in Kulturmanagement, marketing, Politik, Finanzierung uns so weiter.
Die Projektarbeit ist sehr fordert aber auch spannend.
Das Studium verlangt viel Aufmerksamkeit.
Viele Studis pendeln aus Berlin, die Anbindung ist gut.

Vielfältig und praxisorientiert

Kulturarbeit (B.A.)

Der Studiengang ist sehr vielfältig in seinen Lehrinhalten und bietet eine Menge praxisorientierte Aufgaben, welche den Lernprozess erleichtern. Zudem hat man nach dem Studium viele Einstiegschancen und -optionen durch das breite Kultur- und Arbeitsangebot. Aber auch theoretisch Wissen wird von den Dozierenden verständlich vermittelt.

Leider trockener als gedacht

Kulturarbeit (B.A.)

Ich bin bisher nur im 3. Semester und mir wurde gesagt dass das Studium mit den höheren Semestern cooler wird. Leider ist das Studium bisher trockener als gedacht von den Inhalten und Aufgabenarten. Wir haben auch Projekte, das ist ein großes + an dem Studiengang. Ich hatte bisher auch nur online-Lehre, das muss dazugesagt werden. Vielleicht ist das Studium in Präsenzlehre auch weniger trocken als es im online Format der Fall war.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.