Interessantes und praktisches Studium

Kulturpädagogik (B.A.)

Das Studium ist äußersterst praxisorientiert und einer der Schwerpunkte liegt sicherlich auf der Methodenvermittlung und den künstlerischen Ausdrucksweisen. Trotzdem kommt die Theorie nicht zu kurz. Besonders hervorzuheben sind die eigenständig durchzuführenden Projekte und das Praxissemester.

Vielseitig aber sehr generalistisch

Kulturpädagogik (B.A.)

Es gibt sehr viele interessante und unterschiedliche Module, die viele Einblicke gewähren. Leider ist die Vielfalt aber gleichzeitig ein Problem da wenig bzw keine Vertiefungen und Spezialisierungen möglich sind. Außerdem enthält der Studiengang wenig speziell pädagogische Inhalte.

Studium für Sucher und Entdecker

Kulturpädagogik (B.A.)

Ich bin nun fast fertig mit dem Studium und freue mich auf die hoffentlich genau so praktische Arbeit, wie schon im Studium. Das studieren hat unheimlich viel Spaß gemacht, trotz Angst, dass man keinen Job bekommt. Meine Erfahrung ist, wenn man genug Praktika im Studium macht, ist es kein Problem :) ich habe gute Aussichten und ein gutes Angebot Dank der Praxisphase aus dem 4ten Semester. Das Studium ist sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles was Spaß macht :)

Kulturpädagogik (B.A.)

Wenn du immer noch nicht weißt, was genau eigentlich Kulturpädagogik ist, sage ich es dir mit einem Wort: Freizeitgestaltung! Du bist nicht nur Zuschauer sonst Praktiker; nicht nur Leitung, sondern auch Teilnehmender. Spiel und Spaß und das auf Höhsten Niveau, ganz ohne Druck und Zwang. Mit der Zeit findest du deinen Schwerpunkt (Kunst, Theater, Tanz oder Musik), entdeckst neue Vorlieben und vor allem auch deine Stärken; dessen du bis jetzt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.