Einfach und anspruchslos

Kulturpädagogik (B.A.)

Wer ein einfaches Studium mit viel Freizeit sucht ist hier genau richtig. Das Studium zeichnet sich durch viele kreative Module aus. Allerdings wäre das Studium auch in 1 1/2 Jahren zu schaffen wenn man die Wochen mal vollpacken würde. Es gibt so viel Freizeit und Freistunden. Manchmal ein seegen manchmal ein Fluch.

Bunt, vielfältig, mit Pflicht zur Eigeninitiative

Kulturpädagogik (B.A.)

Kulturpädagogik befähigt dich schnell selbst Projekte zu gestalten und Ideen zu Machbarem zu entwickeln. Kaum jemand bei uns ist nicht irgendwo aktiv und "rettet auf seine Weise ein bisschen die Welt". Wir wissen um unseren Status und werden gerne mal belächelt, aber gerade uns selbst ist bewusst, wie wichtig wir in der Pädagogik sind. Während Soziale Arbeit eine problemfokussierte Arbeit ist, sind wir Menschen - und Ressourcenorientiert. Wir schaffen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studiengang für selbstständige, kreative Köpfe

Kulturpädagogik (B.A.)

Ich studiere im 5. Semester den BA Kulturpädagogik und bin immer noch begeistert und sehr zufrieden. Mir gefällt die Vielfalt der Themengebiete, die übergreifende Anwendung in Modulen und der Praxisbezug! Ein offenes Miteinander und produktives eigenständiges Arbeiten sind Vorraussetzung. Da der Studiengang sehr offen gestaltet ist, sollte man sich während des Studiums auf eigene Faust in der Praxis ausprobieren und erlerntes Wissen anwenden. Die Praxisphase im 4. Semester bietet jedem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Learning by doing

Kulturpädagogik (B.A.)

Bei diesem Studiengang wird die Sammling von praktischer Erfahrung groß geschrieben. Die Seminare kann man auf sein Interessengebiet zuschneiden und sowohl die Dozenten als auch die Studierenden stehen voll hinter den Lehrinhalten. Sehr breit gefächert bekommt man einen guten rundum Überblick der Kulturpädagogik.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.