Guter Einstieg

Kulturpädagogik (B.A.)

Das Studium ist ein guter Rundumschlag und sehr offen. Leider fehlt es an mancher Stelle an Wahlmöglichkeiten und einige Module sollten neue durchdacht werden. Die Regelstudienzeit von 6 Semestern kann nur erfüllt werden, wenn neben dem Studium keine Erfahrung im Kulturbereich gesammelt werden will.

Durchwachsen

Kulturpädagogik (B.A.)

Meine subjektive Wahrnehmung ist, dass es einige gute Studieninhalte gibt, jedoch wird im pädagogischen Bereich zu wenig ausgebildet. Ich fühle mich nur 10 % auf das Berufsleben vorbereitet. Im kulturellen Bereich ist die Ausbildung ebenfalls verbesserungswürdig. Man kann in viele Bereiche rein schnuppern, jedoch ohne jegliche Tiefe.
Alles in allem bin ich enttäuscht von dem Studium und würde empfehlen, eher soziale Arbeit zu studieren. In dem Berufsfeld der sozialen Arbeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kultur vermitteln

Kulturpädagogik (B.A.)

Der Studiengang ist sehr gut geeignet für jeden der sich mit Kunst jeglicher Art und Kultur gerne auseinandersetzt und darüber gerne viel über sich und seine Mitmenschen lernen will.
Man lernt viel über Kommunikation und hat einige Inhalte der sozialen Arbeit, außerdem ist der Studiengang praxisorientiert (2 Projekte + Praktikum).
Wir sind ein sehr klein (ca 25 im Semester) weswegen der Kontakt zu Kommilitonen und Dozenten sehr familiär ist.

Mal etwas anderes

Kulturpädagogik (B.A.)

Also ich finde das Studium nicht mehr für jeden gedacht ,da man schon aus seinem Schatten springen muss . Aber ich ganzen ist es okay jetzt nicht , wow aber wenn man als Überbrückung nicht weiß , was man machen möchte kann man sich da einschreiben.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023