Mischung aus Theorie und Parxis

Kulturpädagogik (B.A.)

Ein Studium, indem man sich selbst besser kennenlernen kann und gleichzeitig auch die Arbeit in Projekten und mit anderen Menschen. Die Seminare bieten eine gute Abwechslung zwischen theoretischem Input und praktischer Erfahrung. Ein Studium für offene kreative Köpfe.

Leider enttäuschend

Kulturpädagogik (B.A.)

Ich hatte mir von diesem Studium eine gute Verknüpfung von Theorie und Praxis versprochen, leider hat man zu Ende des Studiums das Gefühl, dass die Theorie total zu kurz gekommen ist. Theoretisch wichtige Fächer wie Soziologie, Recht und BWL werden thematisch nur angekratzt und im Nachhinein fühlt man sich mit dem Bachelor, als hätte man nichts richtig gelernt.
Der Schwerpunkt der Seminare liegt bei quasi willkürlich gewählten Inhalten, welche sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstlernen und über sich selbst lernen

Kulturpädagogik (B.A.)

Es bietet viel Raum um sich auszuprobieren und setzt im Onlinebereich auf ein hohes Maß an Selbstlernen
Die Dozenten sind sehr kompetent und nett.
Das Studium ist nach einer guten Struktur aufgebaut und mischt gut Theorie und Praxis.
Es werden viele Möglichkeiten an Methoden verwendet und es ist sehr abwechslungsreich.

Praxis super, Theorie ausbaufähig

Kulturpädagogik (B.A.)

Wir haben im Studium einige Praxismodule, was ich super finde. Nur der theoretische Teil hapert meiner Meinung nach etwas. Pädagogik haben wir kaum, und wenn doch, dann lernt man da Sachen von Schwurblern, die nicht mal richtig hinterfragt werden. Das finde ich sehr schade. Das Online-Semester wirkt nicht so gut organisiert (viele Dozenten nutzen unterschiedliche Plattformen, das verwirrt). Ansonsten ist es ein guter Bachelor Studiengang, der Spaß macht, aber alleine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023