Studiengangdetails

Das Studium "Kulturpädagogik" an der staatlichen "Hochschule Niederrhein" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Mönchengladbach. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 18 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 882 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Mönchengladbach

Letzte Bewertungen

Alexandra , 24.01.2024 - Kulturpädagogik (B.A.)
4.8
Alexandra , 27.11.2023 - Kulturpädagogik (B.A.)
Nele , 13.11.2023 - Kulturpädagogik (B.A.)

Alternative Studiengänge

Kultur- und Medienpädagogik
Bachelor of Arts
HoMe - Hochschule Merseburg
Kulturpädagogik und Kulturmanagement
Master of Arts
Hochschule Niederrhein

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Komische Spielkinder

Kulturpädagogik (B.A.)

Der Unterricht ist sehr abwechslungsreich, es gibt viele Übungen selbst in Vorlesungen, weshalb der Unterricht sehr selten zutrocken ist. Die vielen Seminar geben einem ebenfalls die Möglichkeit sich als Person zu entwickeln und nicht nur das eigene Wissen zu bereichern.

Wir sind Spielkinder

4.8

Selbst unsere Vorlesung sind sehr aktiv gestaltet, die Seminare sind sehr vielfältig. Es ist ein sehr aktiver Studiengang der sehr vielfältig ist. Selbst wenn man noch nicht ganz weiß wie es nachdem Studium weiter gehen soll, bietet das Studium genug Möglichkeiten sich selbst auszuprobieren un seine eigenen Stärken und Interessen zu finden.

Wir basteln bei uns und was macht ihr ??

Kulturpädagogik (B.A.)

Super coole Kurse und sehr nette DozentInnen.
In einem Kurs basteln wir sogar in einem anderen machen wir Musik :) ich liebe es. Auch die „normalen“ Vorlesungen sind super spannend und machen Spaß, da der Stoff nicht einfach trocken vorgelesen wird, sondern wir mit Eingebungen werden. :))

Auch persönlich weiterentwickelt!

Kulturpädagogik (B.A.)

Eine tolle Alternative zum aktuellen Bildungssystem. Hab mich selber und die Gesellschaft kritisch hinterfragt, mittels verschiedener Künste meine Fähigkeiten weiterentwickelt und pädagogisch unfassbar viel gelernt. Wünschenswert wäre noch eine staatliche Anerkennung, aber geht auch ohne :) Sehr zu empfehlen!

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023