Projektmanagement

Kulturpädagogik (B.A.)

Wir lernen viel über das veranstalten und dem Management von Projekten und Veranstaltungen. Wir lernen unser eigenes Projekt zum laufen zu bringen (in meinem Falle in Musik).  Aber auch ästhetische Kompetenz und Kunstvermittlung gehören dazu. Hier lerne ich eigene Veranstaltungen zu organisieren.

Praxisorientiert

Kulturpädagogik (B.A.)

Ich mag meinen Studiengang und werde ihn aufjedenfall zu Ende bringen, einfach aus dem Grund, dass der Studiengang sehr praxisorientiert ist und ich mich mit Fächern nicht quälen muss, die ich in der Schule hatte. Ich mag auch meine Module. Es macht sehr viel Spaß und ich finde es echt toll, dass nicht so viele Leute in dem Studiengang sind. So fühlt man sich frisch von der Schule nicht direkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante und vielfältige Einsicht

Kulturpädagogik (B.A.)

Man kann in dem Studium zwischen vielen Bereichen wählen um herauszufinden, welcher der perfekte für einen selbst ist.
Teils konnte der Aufbau besser strukturiert sein und einiges ist auch sehr speziell aber in kaum einem Studiengang gibt es ausschließlich Disziplinen die Spaß machen, somit ist das auch in diesem, Kulturpädagogik, vorkommen in Ordnung. Wenn man weiß, dass es in die kreative und pädagogische/ kulturelle Richtung gehen soll, kann ich dieses...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang, wenn man schon was hat

Kulturpädagogik (B.A.)

Der Studiengang ist sehr schön und breit gefächert. Man schnuppert in Medienpädagogik rein, Kulturwissenschaften, Eventmanagement. Am Ende kann man nichts davon richtig und hat einen Bachelor of Arts ohne staatliche Anerkennung.
Für mich persönlich gab es viel zu wenig Pädagogikschwerpunkte, obwohl ich das vorher sogar abfragte.
Kaum einer kennt einen, Städte stellen einen nicht ein, weil der Studiengang nicht im Katalog von NRW verzeichnet ist.
Wenn man Projektarbeit und viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023