Ein schönes Studium, leider ohne große Perspektive

Kulturpädagogik (B.A.)

Das Studium bietet viele Einblicke in unterschiedliche, interessante Themenfelder. Leider bleibt es bei Einblicken. Am Ende hat man überall mal hineingeschnuppert und doch nichts so richtig tiefgründig gelernt. Mit Vitamin B oder Glück kommt man nach dem Abschluss schnell an einen Job, ansonsten erweist es sich als ziemlich schwierig direkt ins Berufsleben einzusteigen. Leider! Denn das Studium an sich hat super viel Spaß gemacht.

Selbststudium

Kulturpädagogik (B.A.)

Das Studium hat mich auf eine tiefergehende Reise nach mir selbst geschickt. Kritisch schaut man auf gesellschaftliche strukturen und hinterfragt Normen und Werte aber immer dem Menschen zugewandt. Die Dozenten sind kompetent aber auch freigeister.

Ein Studium für die Praktika unter uns

Kulturpädagogik (B.A.)

Was für eine tolle Zeit, was für ein toller Studiengang! Mit Modulen wie Theater, Tanz, Musik und Kunst, wird es nicht langweilig. Auch "trockenere" Fächer wie bwl, Marketing und Eventrecht, werden mit viel Übung und anhand praxisnaher Beispiele wunderbar vermittelt. So ultimativ das Studium auch ist, gibt es nunmal auch das Problem, dass man danach nicht all zu schnell Arbeit findet. Wir sind die Philosophen den Kulturbranche :D also, zielstrebig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine Veränderung der Wahrnehmung

Kulturpädagogik (B.A.)

Durch das Studium wird mir immer mehr bewusst, wie ich und andere Menschen die Welt sehen/ sehen können. Das ist sehr spannend, weil man so lernt wie vielfältig man die Welt betrachten kann. Und auch wie so Dinge wie Sprache diese Wahrnehmung beeinflussen.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.