Koreanistik

Koreanistik/Korean Studies (B.A.)

Wenn man genau weiß was man werden möchte ist das Studium eine gute Entscheidung, man sollte sich aber bewusst sein dass die Lernmenge was Vokabeln usw angeht sehr sehr groß ist und die Grammatik auch sehr schnell durchgenommen wird. Außerdem wird durch das Nebenfach (das obligatorisch ist) zusätzlich sehr viel Zeit in Anspruch genommen. Wichtig ist zu wissen, dass in den meisten Nebenfächern Kurse vorgezogen werden müssen um die Regelstudienzeit einhalten zu können, da die Nebenfächer in der Regeln während dem Auslandsjahr nicht weiter geführt werden können.
Was die Dozenten angeht sind die meisten super lieb und hilfsbereit und nehmen sich auch für alle Fragen Zeit. Wenn man Probleme hat kann man sich auch immer bei ihnen melden und es wird nach einer Lösung gesucht.
Der online Unterricht ist ganz okay, nur die Entscheidung darüber ob die Veranstaltungen nun in Präsenz statt finden oder nicht kam bis jetzt immer sehr kurzfristig was schwierig ist für Leute die weiter weg wohnen und bei Präsenzveranstaltungen auf eine Wohnung angewiesen wären.

Anna hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
    57% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Leider stellen nur manche Dozenten ihre Skripte online bereit.
    60% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
    Auch 71% meiner Kommilitonen glauben, die Regelstudienzeit ist nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
    Ich bin mir unsicher, ob die Wahl meines Studiengangs richtig war.
    50% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben auch studiert.
    Auch 44% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern studiert haben.

Janka , 12.03.2024 - Koreanistik/Korean Studies (B.A.)
Lilly , 08.03.2024 - Koreanistik/Korean Studies (B.A.)
Taylor , 04.02.2024 - Koreanistik/Korean Studies (B.A.)
Anna , 24.11.2023 - Koreanistik/Korean Studies (B.A.)
Lalala , 16.11.2023 - Koreanistik/Korean Studies (B.A.)
Francis , 03.11.2023 - Koreanistik/Korean Studies (B.A.)
Alia , 01.11.2023 - Koreanistik/Korean Studies (B.A.)
Fanny , 05.10.2023 - Koreanistik/Korean Studies (B.A.)
Teresa , 14.08.2023 - Koreanistik/Korean Studies (B.A.)
Jennifer , 26.07.2023 - Koreanistik/Korean Studies (B.A.)

Über Anna

• Studienbeginn: 2020