Bericht archiviert

Koreanistik an der RUB

Koreanistik (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.8
Das Koreanistik Studium an der RUB habe ich im Wintersemester 15/16 begonnen und bereue es kein Stück. Nach meinem Abitur hatte ich die Denkweise "Ich muss etwas studieren mit einer guten Perspektive!" und habe mich zuerst für das Studium des Bauingenieurwesen entschieden, was mir auch von meinem Vater der selber Bauingenieur ist eingeredet wurde. Schnell wurde mir im Praktikum aber klar, das mich dieser Beruf nie glücklich machen würde, und darauf entschied ich mich etwas zu studieren was mich wirklich interessiert. Die Wahl fiel hierbei auf die Koreanistik der RUB, nach einem Sprachkurs den eine Dozentin der RUB an meiner damaligen Uni (Essen) geleitet hat. Mir gefällt das Studium sehr, besonders die Nähe zu den Dozenten und das der Kurs überschaubar ist mit einer Zahl von ca 30 Studenten. Auch wenn dieser Studiengang keine feste Perspektive hat, glaube ich fest das man mit Eifer und erfolgreichen Praktika etwas erreichen kann, vielleicht nicht in Deutschland aber in Korea bestimmt!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Ann-Kristin , 11.04.2024 - Koreanistik (B.A.)
3.9
Svea , 07.09.2023 - Koreanistik (B.A.)
4.1
Mariya , 29.08.2023 - Koreanistik (B.A.)
4.4
Schano , 09.07.2023 - Koreanistik (B.A.)
3.4
Sheila , 08.09.2022 - Koreanistik (B.A.)
3.9
Darleen , 05.09.2022 - Koreanistik (B.A.)
4.2
Isabelle , 28.03.2022 - Koreanistik (B.A.)
3.7
Johanna , 17.03.2022 - Koreanistik (B.A.)
4.1
Kübra , 20.01.2022 - Koreanistik (B.A.)
3.9
Marie , 13.11.2021 - Koreanistik (B.A.)

Über Aida

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Bochum
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 29.03.2016
  • Veröffentlicht am: 31.03.2016