Inhaltlich ok aber die Organisation

Koreastudien/ Ostasienwissenschaften (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.1
Inhaltlich ist es eigentlich super. Die meisten Lehrenden sind fachlich richtig gut und auch auf einer persönlichen Ebene sehr nett und hilfsbereit. Problematisch ist allerdings der Koreanisch Sprachkurs und die Leitung. Es wird gesagt, dass keine Vorkenntnisse benötigt werden, allerdings werden einem das koreanische Alphabet und die grundlegende Grammatik in einem Virstudienkurs von einer Woche beigebracht, das zwar "freiwillig" aber eigentlich Pflicht ist. Wir wurden bezüglich Prüfungen angelogen, das lernklime war bei einer bestimmten Lehrerin so schlecht, dass viele bis heute Angsg haben Koreanisch zu sprechen. Kritik wird nicht geäußert, weil einem vermittelt wird, dass das negative Auswirkungen auf den Abschluss haben könnte.

E. hat 13 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 100% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Ich kann die Noten einiger Fächer online einsehen.
    75% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    Auch 57% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 60% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 80% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
    67% meiner Kommilitonen sehen sich nach dem Studium eher als Taxifahrer.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 67% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es schon einmal miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 75% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben zum Teil auch studiert.
    50% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe ein Auslandssemester absolviert.
    60% meiner Kommilitonen haben ein Auslandssemester fest eingeplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Fiona , 08.01.2024 - Koreastudien/ Ostasienwissenschaften (B.A.)
2.6
Nina , 16.11.2023 - Koreastudien/ Ostasienwissenschaften (B.A.)
3.7
Maria , 01.09.2023 - Koreastudien/ Ostasienwissenschaften (B.A.)
4.4
David , 03.02.2023 - Koreastudien/ Ostasienwissenschaften (B.A.)
3.9
Thanh , 10.12.2022 - Koreastudien/ Ostasienwissenschaften (B.A.)
3.6
Anna , 20.10.2022 - Koreastudien/ Ostasienwissenschaften (B.A.)
3.9
Sophia , 27.09.2022 - Koreastudien/ Ostasienwissenschaften (B.A.)
3.9
Emily , 12.11.2021 - Koreastudien/ Ostasienwissenschaften (B.A.)
3.4
Pamela , 08.11.2021 - Koreastudien/ Ostasienwissenschaften (B.A.)
4.4
Mady , 28.10.2021 - Koreastudien/ Ostasienwissenschaften (B.A.)

Über E.

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Berlin
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 19.07.2021
  • Veröffentlicht am: 28.07.2021