Kommunikationswissenschaft

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Wer sich für Medien, ob Rundfunk, Print oder social media, Journalismus, Politik, Psychologie und PR interessiert der ist hier genau richtig. In den Vorlesungen erfährt man viel Nützliches und auf den Alltag anwendbares Wissen, dass einen dazu anregt sich selbständig noch weiter mit den Themengebieten zu befassen.

Breit gefächert, trotzdem auf den Punkt gebracht

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das tolle an dem Studiengang ist, dass er anspruchsvoll und zugleich total entspannt ist. Uns wird viel selbst überlassen, wir haben auch sehr wenig Uni. Trotzdem sind sie Profs und Dozenten immer zur Stelle wenn wir Fragen haben. Bei 100 Studierenden ist die Atmosphäre außerdem richtig angenehm.

Wissenschaft praktisch angewendet

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

In meinen Studium habe ich eine sehr gute wissenschaftliche und empirische Ausbildung bekommen. Wobei auch dir praktische Anwendung nicht zu kurz kam. Durch Projektarbeiten, Durchführung von Studien oder die Bearbeitung von echten Fallbeispielen. Außerdem macht studieren in einem Schloss nochmal mehr Spaß ;). Nur die Mensa könnte noch etwas besser werden.

Klassisches Studium an einer Uni

- viele Gruppenarbeiten
- schnelle und zügige Informationen über Semestertermine etc.
- "Praxis" bezieht sich nicht auf Praxis im Beruf, sondern auf Forschungspraxis
- wenig Vorlesung, viel Freiraum
- Kommunikationswissenschaft an sich noch sehr junge Wissenschaft

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.