Innovative Selbstständigkeit

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Der bisherige Aufbau meines Studiengangs erschließt sich mir als sinnvoll und zielorientiert. Es macht Spaß auf dem eigenen Interessensgebiet weitergebildet zu werden und darin neue Erkenntnisse zu gewinnen. Man lernt selbstständig eigene neue Ideen zu entwickeln aber wird dabei trotzdem nicht alleine gelassen. Außerdem bestätigt sich mir die Kombination meiner beiden Studiengänge als hilfreich im Alltag und allgemein zukunftstauglich.

Alles nichts konkretes

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das Studium der Kommunikationswissenschaft in Greifswald ist eine sehr angenehme Erfahrung. Hier ist zu sagen, dass ich im 3. Studienjahr nicht wirklich mehr weiß als vorher, aber ich kenn dafür eher das ominöse Studierendenleben als das fleißige Studierendersein.

KoWi - ja oder nein?

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das Studium ist sehr forschungsorientiert und könnte praxisorientierter sein. Man fühlt sich aber bei den Dozenten gut aufgehoben, es ist kein anonymer Studiengang. Allerdings ist das Studentenleben in Greifswald sehr zu empfehlen (vor allem natürlich im Sommersemester)

Theorie über Praxis

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Wie der Titel schon sagt ist das Studium sehr theorielastig, was sich natürlich nicht komplett verhindern lässt. Die Dozierenden sind nah an den Studierenden dran und sehr kompetent. Man sollte die Chance nutzen und nebenher Praktika absolvieren, um Praxiserfahrung zu sammeln.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.