Top Betreuungsverhältnis

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das Besondere sind die letzten beiden Semester, in denen die Studierenden selbstständig und unter Betreuung eines Dozierenden ein Forschungsprojekt durchführen. Eine teilweise sehr anstrengende, aber auch wertvolle Zeit. Ich habe hier sehr viel mitgenommen - sowohl empirische als auch Soft Skills.

Top Erfahrungen

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Vor dem Beginn meines Studiums hatte ich nur grobe Ideen von meinem Studiengang. "Irgendwas mit Medien" war die Standardantwort, wenn man gefragt wurde, was man eigentlich studieren würde. "Irgendwas mit Medien" ist auch heute noch meistens meine Antwort, um nicht zu sehr ins schwärmen zu kommen. Die Studenten sind offenherzig und haben immer Lust auf ein Gespräch, die Dozenten sind immer erreichbar, hören einem zu und kümmern sich echt gut....Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenn man weiß worauf man sich einlässt perfekt!

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich habe das Studium jetzt hinter mir und muss sagen es ist ziemlich nice, wenn man mit den richtigen Erwartungen daran geht. Viele beginnen KW und denken sie lernen PR oder Kommunikationsstrategien oder Social Media Content oder so. Und ja das kann man hier auch in Seminaren belegen. Aber der Fokus ist auf wissenschaftlichen Arbeiten. Wenn ihr obige Aspekte lernen wollt dann solltet ihr lieber Kommunikation oder so an ner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kommunikationswissenschaft lohnt sich

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das Studium der Kommunikationswissenschaft lässt sich in Erfurt toll studieren. Die Uni ist sehr familiar und durch die Möglichkeit eines Nebenfaches hat man eine breite Auswahl an späteren Jobs. Durch den Campus hat man ein großes “Wir”-Gefühl. Während des Studiums bekommt man außerdem eine*n Mentor*in. Diese Person begleitet einen bei allen Herausforderungen.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024