Hält, was es verspricht

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Die Lehrinhalfe sind spannend und abwechslungsreich. Die Dozenten sind alle hochmotiviert kompetent und interessiert an ihren StudentInnen. Zudem wird man jederzeit unterstützt.
Für alle Interessensgebiete ist etwas dabei, da der Schwerpunkt sehr individuell gewählt werden kann.

Vielfältig aber noch verbesserungsfähig

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das Studium allgemein ist okay. Die vermittelten Inhalte sind auf jeden Fall abwechslungsreiche, aber manchmal stellt sich die Frage, wie einem die Themen im späteren Berufsleben helfen. Vorteilhaft ist natürlich, dass man durch den Zwei-Fach-Bachelor auch ein Nebenfach seiner Wahl hat, welches eine gute Ergänzung für einen späteren Berufswunsch bilden kann. Die Dozenten sind im Allgemeinen freundlich und hilfsbereit. Bei Problemen kann man sie eigentlich immer ansprechen. Die Organisation der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zusammenhalt der Teilnehmenden

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Bereit in den Einführungsveranstaltungen merkte ich, wie herzlich die Studierenden von den Dozierenden aufgenommen wurden. Es fühlt sich fast wie eine „KW-Familie“ an. Bei Fragen und Anliegen hat immer jemanden ein offenes Ohr. Kommunikation wird also, wie es der Studiengang schon sagt, groß geschrieben.

Online Studium macht uns kaputt

2.3

Ich have zu corona Zeiten abgefangen zu studieren und das online Studium war für mir und meine Kommilitonen die Hölle. Die Inhalte konnte so nicht ordentlich vermittelt werden da der Austausch fehlte. Vor den Klausuren brach deshalb Panik aus und viele sind verzweifelt und in Depressionen gestützt. Generell ist Kommunikationswissenschaft zu empfehlen aber nicht online.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024