Härter als gedacht

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich dachte nach dem Abi, dass das Studium zwar sicher kein Zuckerschlecken werden würde, aber ich habe mich schon darauf gefreut, endlich nur noch Dinge zu lernen, die für mich auch interessant sind und wichtig für meinen weiteren Werdegang. Leider weit gefehlt. Viele der Pflichtveranstaltungen in den ersten beiden Semestern, die das Grundwissen vermitteln sollten, waren für mich ebenso uninteressant wie die Schulfächer, die mir nicht gefallen hatten. Außerdem war...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäres süßes Studentenleben

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Der Studienort Erfurt bietet ein schnuckeliges Ambiente. Die Uni ist zwar sehr auf Forschung ausgerichtet, trotzdem gibt es aber viele Auswahlmöglichkeiten für die Seminare. Die Dozenten nehmen sich viel Zeit für die Studierenden und man hat das Gefühl nicht nur eine Matrikelnummer auf dem Papier zu sein. In Erfurt trifft man sich ständig wieder. Wer also gerne in einer Stadt studieren möchte, die überschaubar groß und familiär ist, ist in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren an einer kleinen familiären Uni

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Kommunikationswissenschaft an der Uni Erfurt zu studieren, bedeutet in einem kleinen familiären Umfeld (ca. 60 Studenten pro Jahrgang) mit dem Dozenten zu agieren, für welche man einen Namen hat und nicht wie an so vielen Unis, lediglich eine Nummer.

Richtiger Studiengang an hübscher kleiner Uni

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Als Ersti hatte ich bereits ab dem ersten Tag das Gefühl, an der richtigen Universität gelandet zu sein. In der Einführungswoche wurden wir von netten Tutoren betreut. Dabei wurde uns sowohl das Unileben als auch das Nachtleben in Erfurt näher gebracht. In den Einführungsveranstaltungen wurden uns Schwerpunkte des Studiengangs vermittelt, durch die meine Wahl bekräftigt wurde. Auch die Professoren und Dozenten erwiesen sich als sehr sympathisch. In ihren Veranstaltungen hört...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024