Studiengang macht Spaß, aber es gibt Verbesserungsvorschläge

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang Kommunikationswissenschaft gefällt mir gut. Ich würde mir jedoch mehr Auswahl bei den Studieninhalten, insbesondere mehr Kommunikationspraxis, Journalismus und PR sowie mehr politische Kommunion wünschen. Das Seminarangebot könnte größer sein, ist aber sicher aufgrund des wenigen Lehrpersonals nur schwer zu bewerkstelligen. Die Bachelorarbeit wird während der Projektstudienphase über zwei Semester in einer Gruppe geschrieben, was einige Schwierigkeiten insbesondere bei der Einigung auf ein Thema und der Organisation mit sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hält was es verspricht

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Die Uni Erfurt verspricht sehr viel und hält dies auch. Durch das Gut durchdachte Auswahlverfahren hat man Qualität statt Quantität. Echt ne super Uni, Lehrinhalte sind total ansprechend und genauso wie man sich es vorstellt. Auch die Organisation ist super, dadurch das es eine kleiner Uni ist. :)

In den ersten beiden Semestern wurde ein sehr guter Grundstein gelegt

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

In den ersten beiden Semestern wurde ein sehr guter Grundstein mit all den nötigen Theorien und Konzepten der Kw gelegt. Die meisten Dozenten gestalteten Ihre Veranstaltung interessant, spannend und individuell an Ihre Studierenden angepasst (z.B. Abgabetermine, zusätzliche Erklärungen etc.). Es gibt in jedem Fall genügend Platz für alle Studenten, auch das Auswahlverfahren halte ich für sehr sinnvoll. Es ist mir kein Studienfachabbrecher/wechsler bekannt.

Gemeinschaft

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

In der Erfurter Kommunikationswissenschaft befinden sich pro Semester immer nur 60-70 Studierende, die vorher in einem Eignungsfestellungsverfahren ausgewählt wurden. Dadurch sind die Vorlesungen recht familiär und der Kontakt zu den Professoren leichter als in großen Studiengängen zu gestalten.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024