Soziales Umfeld ist sehr oberflächlich

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Entgegen der Beschreibung auf der Webseite, ist das Studium der KW in Erfurt sehr theoretisch und bietet kaum praktische Bezüge zu den Medien an. Der Lehrstuhl ist sehr klein, weshalb es ein stark begrenztes Angebot an Lehrveranstaltungen gibt. Leider sind viele Dozenten arrogant bzw. nur zu "gleichgesinnten" Studenten entgegenkommend. Allgemein scheinen sich für KW in Erfurt vor allem sehr oberflächliche Persönlichkeiten zu bewerben, denen Markenklamotten und Apple-Laptops wichtiger sind als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider sehr enttäuschend...

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich hatte mir viel erhofft, bin aber leider von der Uniorganisation sehr enttäuscht worden. Von Anfang an gab es riesige Probleme mit der Immatrikulation, dem Auswahlverfahren etc. Nichts lief wie man es sich gewünscht hätte & vor allem nicht, ohne das ständig nachgehakt, nachgefragt & hinterhergerannt werden musste.
Die Studieninhalte klangen wirklich interessant, die Umsetzung dagegen war absolut ernüchternd. Ich kann es leider nicht weiterempfehlen, auch wenn ich es wünschte...

Orientierungsphase anspruchsvoll

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

...dann fehlt es aber an Vielfalt. Viele studieren KW, um danach in der Werbe-, Journalismus-, oder PR- Branche zu arbeiten. Natürlich kann man von einer Uni keine besonders praxisnahen Veranstaltungen erwarten, es wäre aber trotzdem schön auch etwas für das spätere Berufsleben mitzunehmen. Wenn man eine Theorie zugrunde legt dürfte das eigentlich kein Problem sein. Die Projektstudienphase im 5. Und 6. Semester holt einen aus dem Tiefschlaf im 3. Und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Grundlage, an der Orga haperts noch

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich mag meine Uni. Sie ist klein und putzig und bietet dennoch fast alles, was man braucht. Manchmal kann man sich über das Essen der Mensa und über die furchtbaren Öffnungszeiten von Stadium und Lehre beschweren, aber letztendlich kommt es auf die Atmosphere an, und die stimmt hier allemal. Gerade weil es her so klein ist, kommen wir immer in Kontakt mit anderen Studierenden, anderen Studiengängen. Die Dozenten sind meist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024