Meine Erfahrung

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
An sich war die Erfahrung gut, was mir nur gar nicht gefallen hat, war dass es eine sehr theorielastige Zeit war und man einfach gar keine praktische Erfahrung sammeln konnte. Zumindest während des Studiums. Hat man aber sich trotzdem während dessen versucht, ein Platz zu suchen, hieß es immer nur. Ja sammeln sie Erfahrung... Wow. Also es wäre praktischer wenn es mehr Praxis gäbe und nicjt nur reine Theorie....

Marcin hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 83% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
    67% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    50% meiner Kommilitonen glauben, die Regelstudienzeit ist nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 100% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.4
Felix , 02.04.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
3.9
Ronja , 25.03.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
4.0
Emily , 23.11.2023 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
2.9
Alessandro , 23.11.2023 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
4.6
Shayenne , 29.09.2023 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
3.9
Alina , 26.09.2023 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
3.7
Evelin , 20.09.2023 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
4.0
Nora , 28.08.2023 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
3.8
Diana , 06.08.2023 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
2.4
Johannes , 01.04.2023 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Über Marcin

  • Alter: 30-32
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 7 Semester
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Essen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 21.03.2023
  • Veröffentlicht am: 22.03.2023