Kaum Kommunikation mit Studierenden

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

2.4
Wenn die Kurse korrekt stattfinden, man von Anfang an in alle Kurse reinkommt und auch alle Zugangsdaten erhält ist es super. Tolle Inhalte, teils auch sehr hochwertig aufbereitet. Problematisch wird es hier erst, wenn mal was nicht von Anfang an klappt. Nicht genug Plätze für die Studis in den essentiellen Kursen gehören mit zum Alltag. Plötzlich geänderte Kurstermine und Kurszusammensetzungen sind weniger häufig, aber trotzdem zu oft Teil des Studiengangs. Hat man keine Zugangsdaten bekommen oder sonstige Probleme kann man sich entweder von seinen Kommilitonen mühsam und bruchstückhaft jedes kleine Teil an Information einzeln erarbeiten oder eine Extrarunde drehen, die Dozenten sind überwiegend überhaupt keine Hilfe in solchen Fällen. Insgesamt muss man sagen, wenn man weniger Energie auf die ganzen organisatorischen Probleme der Uni und des Studiengangs verschwenden müsste, könnte dieses Studium richtig Spaß machen. Hochwertiger Inhalt, versteckt hinter schlechter Kommunikation mit den Studierenden, irgendwie ironisch und auch ein bisschen traurig.

2.4
Felix , 02.04.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Ronja , 25.03.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Emily , 23.11.2023 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Alessandro , 23.11.2023 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Shayenne , 29.09.2023 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Alina , 26.09.2023 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Evelin , 20.09.2023 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Nora , 28.08.2023 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Diana , 06.08.2023 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Marcin , 21.03.2023 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Über Johannes

• Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Begründung:Nachdem ich mehrfach Probleme mit den Zugängen zu digitalen Kursräumen und dem Belegen von Kursen aufgrund begrenzter Kapazitäten hatte, habe ich mich dazu entschieden mich anderweitig weiterzubilden.
  • Studienbeginn: 2019
  • Standort: Standort Essen