Verknüpfung von Theorie und Praxis

Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Man bekommt ganz viele unterschiedliche Eindrücke, was Kommunikation von und in Unternehmen bedeuten kann. Der Studiengang ist in seinen Themen breit gefächert, wodurch man eine fundierte Grundausbildung für den Start ins Berufsleben oder ein Masterstudium bekommt.

Coole Inhalte gut aufgeteilt

Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Ich bin zwar erst am Anfang meines Studiums aber bisher waren die Vorlesungen echt spannend und ein super Verhältnis zwischen Präsenzvorlesungen und online Veranstaltungen oder Eigenstudium. Die Prüfungen sind zeitlich gut aufgeteilt und ein paar freie Tage unter der Woche sind natürlich auch ein Bonus.

Meine Top Erfahrungen

Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Könnte bisschen anspruchsvoller sein, aber im Großen und Ganzen sehr angenehm zu studieren und viel Freizeit zwischendurch. manche Dozenten scheinen sehr interessiert und manche eher weniger, was das Lernen für und Studierende natürlich erschwert. Auch KollegInnen sind sehr angenehm und man findet schnell Freunde.

Erzählung von meiner ersten Zeit an der Fh der WKW

Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Ich bin zwar erst am Anfang meines Studiums aber bisher muss ich sagen gefällt mir das Studium sehr gut. Der Stundenplan ist gut ausgearbeitet und man hat noch genug Freizeit. Anfangs hatte ich Angst das mir die FH zu schulisch wird doch das ist bisher noch nicht der Fall. Auch die Kurse sind spannend und die Leute sehr nett.