Ein Studium für Jede*n

Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Breit gefächertes Studium, mit vielen verschiedenen Fächern und Donzent*innen.
Vor allem externe aus der Praxis waren toll.
Dee Stundenplan, der jede Woche anders war, erschwerte das Arbeiten nebenbei… was leider dazu führte, dass viele von uns die Anwesenheitspflicht verloren.

Der Prozess der Bachelorarbeit war sehr strukturiert und organisiert. Hat super geklappt.

Die Abschlussprüfung war leider nicht sehr human. VIELE Inhalte und die Gestaltung der Prüfung selbst viel zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Lehre

Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Ich fand das Studium ausgeglichen und gut strukturiert. Das Auslandsemester war ein toller Bestandteil des Studienplans, etwas, das ich nicht missen möchte. Sowohl Praxis als auch Theorie fanden sich innerhalb der Studieninhalte wieder. Das Anspruchslevel der Prüfungen war angemessen. Die Räumlichkeiten selbst sind zum Großteil sehr modern eingerichtet und es ist alles nötige vorhanden.

Viel Selbstständiges Arbeiten an Projekten

Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Das Studium besteht (neben Vorlesungen) grundsätzlich aus Prüfungen und aus selbstständig zu erarbeitenden Case Studies. Es ist interessant diese auszuarbeiten, jedoch gibt es zeitliche Vorgaben, die oft sehr knapp berechnet sind, und neben weiteren Prüfungen, kann das stressig werden und erfordert ein gutes Zeitmanagement.
Ähnlich ist es bei der Prüfung des Modul „BWL 1“. Diese benötigt unverhältnismäßig mehr Lernaufwand als die anderen Module, bereitet man sich nicht schon von Beginn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Wirtschaft als Kommunikation

Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Aktuell befinde ich mich im 2ten Semester und hab zur Kenntnis nehmen müssen, dass der Studiengang doch vermutlich zu Dreiviertel aus wirtschaftlichen Themen besteht. Doch finde ich das Studium sehr empfehlenswert und freue mich vor allem auf das anstehende Pflicht-Auslandssemester im 4ten Semester.