Die Praxis studieren

Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Die FHWien der WKW ist darauf ausgelegt, die theoretischen Inhalte bestmöglichst mit praktischen Skills zu verbinden. Die Lehrenden selbst kommen zu einem großteil selber aus den entsprechenden Branchen und können daher viel Erfahrung aus der Praxis mitbringen und vermitteln. Vor allem durch die Praxisprojekte bekommt man gute Einblicke in den Arbeitsalltag.

Ein Rollercoaster Ride

Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Mein Studium hat angefangen im September 2020. wir waren zwei Monate in der Hybridlehre und dann ging’s schon durch den Lockdown in online Unterricht über. Ich konnte zum Glück meine Kollegen in dem Studiengang kennen lernen und hatte zu dem das Glück dass sie alle sehr nett waren. Der online Unterricht war erstaunlich gut und facettenreich - natürlich aber nicht für jedes Fach wie man es kennt. Es hat mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiche Zeit

Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Ich war nur 1 Semester an der FH, danach im Distance Learning. Die Umstellung darauf war überraschend gut organisiert. Mich stört allerdings besonders, dass die Bibliothek wenige hilfreiche Literaturquellen für die Bachelorarbeit zur Verfügung stellt.“