Interessant aber einfach

Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Das Studium ist gut aufgebaut und es ist echt interessant, ich fühle mich aber oft unterfordert und hätte gerne einfach schwierigere Prüfungen und Aufgaben zu lösen. Ansonsten wirklich zu empfehlen; die Dozenten und anderen Studierenden sind im Großen und Ganzen super!

Studieren mit Mehrwert

Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Nachdem ich bereits ein Jahr an der Hauptuni studiert habe und dadurch bemerkt habe, dass das studieren an einer Uni so nichts für mich ist, hab ich mich für die FH der WKW entschieden. Ich bin sehr froh, in einer Kohorte (Klasse) gelandet zu sein, die total motiviert und freundlich ist. Auch die meisten Lektoren sind überdurchschnittlich bemüht und der persönliche Kontakt durch die kleinen Vorlesungsgruppen hilft dabei, immer auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreiche Inhalte

Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Vielseitiges Studium mit wichtigem Wissen für die Zukunft. Teilweise ein bisschen zu vielseitig und zu wenig konzentriert. Campus der FH ist ok bzw. bietet nicht sehr viel Platz zum lernen. Das Praxisprojekt mit dem beworben wird ist an sich toll und man lernt viel, war bei uns aber nicht perfekt organisiert.

Sehr praktisch, aber wirtschaftslastig

Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Wie es ein Fahr Studium sein soll, war das Studium sehr praktisch orientiert, das hat mir sehr gut gefallen und bei Praxisprojekten und praktischen Arbeiten habe ich auch sehr viel mitgenommen. was für mich jedoch negativ zu bewerten ist, ist, dass das gesamte Studium sehr auf wirtschaftlichen Gewinn und immer nur Gewinn ausgerichtet war, was ich am Anfang nicht wusste. Außerdem muss man sich da Anwesenheitspflicht bewusst sein, dieser ist...Erfahrungsbericht weiterlesen