Master in Kommunikation nach dem Bachelor in BWL

Angewandte Kommunikationswissenschaft (M.A.)

Moin. Ich habe mich für den Master in AK an der FH Kiel entschieden, da ich auf jeden Fall an eine Hochschule und Praxisnähe wollte, gleichzeitig in der Nähe vom Meer sein und dann auch noch in die kommunikative Richtung gehen. War gar nicht so leicht, da was zu finden - aber dann bin ich auf die FH Kiel gestoßen, bei der alle meine Rahmenbedingungen erfüllt worden sind. Aber was steckt im Detail dahinter? Ich habe nur ein Semester auf dem campus verbracht, alles andere dann corona bedingt online. Da hat man bereits gemerkt, dass wir einen starken Medienbereich haben. Hier hat ohne Probleme und langes zögern alles von Anfang an remote funktioniert. Die Profs haben nicht lange gefackelt und konnten schnell handeln. Diese Professionalität hat sich auch inhaltlich in den Vorlesungen gezeigt. Viele Profs kommen aus der Wirtschaft und haben einen praktischen Hintergrund. Dadurch findet man in den Vorlesungen immer greifbare Beispiele und ganz wichtig: Alle meine Klausuren waren Hausarbeiten oder echte Projekte in der Praxis. Personas für ein Kieler Unternehmen erstellen. Usability Test für eine Kultur App. Kommunikationskonzepte für ein Medienhaus. Und so weiter. Kein Auswendiglernen, sondern direkt loslegen. Ich schreibe gerade meine Master-Thesis und kann das Studium sehr weiterempfehlen.

Thea , 23.01.2024 - Angewandte Kommunikationswissenschaft (M.A.)
Philipp , 08.11.2023 - Angewandte Kommunikationswissenschaft (M.A.)
Marie , 15.10.2023 - Angewandte Kommunikationswissenschaft (M.A.)
Bastian , 15.10.2023 - Angewandte Kommunikationswissenschaft (M.A.)
Leonie , 14.08.2023 - Angewandte Kommunikationswissenschaft (M.A.)
Alicia , 21.07.2023 - Angewandte Kommunikationswissenschaft (M.A.)
2.3
Helena , 04.07.2023 - Angewandte Kommunikationswissenschaft (M.A.)
Chris , 20.04.2023 - Angewandte Kommunikationswissenschaft (M.A.)
Franziska , 03.11.2022 - Angewandte Kommunikationswissenschaft (M.A.)
Nele , 25.03.2022 - Angewandte Kommunikationswissenschaft (M.A.)

Über Johannes

• Studienbeginn: 2019