Viel Basis, wenig Management

Kommunikationsmanagement und -analyse (M.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Das Studium vertieft die kommunikationswissenschaftliche Praxis in zwei von drei selbst zu wählenden Modulen. Der Management- Anteil kommt dabei leider etwas zu kurz, weil keine wirtschaftlichen Basismodule angeboten werden und man Kurse aus dem Wiwi Master besuchen muss, die oft sehr spezialisiert sind. Wenn man davor noch kein BWL hatte, kann es da schon mal schnell schwer werden, den Anschluss nicht zu verpassen. Allerdings kann man den Großteil der BWL lastigen Fächer selber wählen und entscheiden, was einem liegt.

Kommentar der Hochschule

Lieber Valentin,
danke dir für deine Bewertung! Das Studium individuell nach den eigenen Interessen und Stärken gestalten zu können, ist für uns ein wichtiges Kriterium, daher freuen wir uns, wenn das positiv wahrgenommen wird. Bezüglich deiner Kritik zu fehlenden wirtschaftlichen Basismodulen wäre es hilfreich, dieses Feedback direkt mit der Fakultät und dem Lehrstuhl zu teilen. Wir sind immer bemüht unsere Studiengänge weiterzuentwickeln und sind daher über konstruktives Feedback sehr dankbar.
Wir wünschen dir für deinen weiteren Werdegang alles Gute und viel Erfolg.
Viele Grüße
Hannah vom Team der Uni Hohenheim
14.03.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Rike , 28.03.2024 - Kommunikationsmanagement und -analyse (M.A.)
4.6
Sara , 19.02.2024 - Kommunikationsmanagement und -analyse (M.A.)
4.1
Sophie , 08.02.2024 - Kommunikationsmanagement und -analyse (M.A.)
3.4
Diana , 19.08.2023 - Kommunikationsmanagement und -analyse (M.A.)
4.1
Romy , 31.07.2023 - Kommunikationsmanagement und -analyse (M.A.)
3.9
Nike , 22.10.2022 - Kommunikationsmanagement und -analyse (M.A.)
4.4
Josephine , 17.09.2022 - Kommunikationsmanagement und -analyse (M.A.)
4.3
Adriana , 05.09.2022 - Kommunikationsmanagement und -analyse (M.A.)
4.1
Clara , 09.02.2022 - Kommunikationsmanagement und -analyse (M.A.)
4.3
Anastasia , 24.01.2022 - Kommunikationsmanagement und -analyse (M.A.)

Über Valentin

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 5 Semester
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Uni Hohenheim
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.12.2022
  • Veröffentlicht am: 28.12.2022