Das Studium "Kommunikationsmanagement und -analyse" an der staatlichen "Uni Hohenheim" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 566 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Deutsch, Englisch
Stuttgart

Lisa , 15.08.2020 - Kommunikationsmanagement und -analyse
Katrin , 14.04.2020 - Kommunikationsmanagement und -analyse
Lisa , 20.08.2019 - Kommunikationsmanagement und -analyse

Ein Studium in Kommunikationsmanagement bereitet Absolventen darauf vor, Kommunikationsaufgaben übernehmen, planen, durchführen und kontrollieren zu können. Gerade für Unternehmen, Institutionen und Verbände ist eine professionelle Kommunikation von hoher Bedeutung. Absolventen des Studiums haben dank des breit gefächerten Studiums daher hervorragende Berufsaussichten und sind in zahlreichen Branchen gefragter denn je.

Kommunikationsmanagement studieren

Kommunikationsmanagement und Medienmanagement / PR
EC Europa Campus, Hochschule Mittweida

Nur quantitative Forschung erwünscht

Kommunikationsmanagement und -analyse

Schlechte Organisation (Prüfungsamt) und Informationen über den Studiengang. Für nicht Kommunikationswissenschaftler (aus dem BA) nicht ausreichend angepasst. Sehr quantativ orientiert, qualitative Forschung wird nicht gerne gesehen. Die Dozenten sind teilweise unorganisiert und chaotisch.

Breit gefächertes, praxisorientiertes Studium

Kommunikationsmanagement und -analyse

Das Studium war sehr vielfältig und interdisziplinär aufgebaut, sodass es ein späteres Arbeiten in vielen Berufsfeldern ermöglicht. Dozenten, Fächer und Veranstaltungen waren immer zu meiner vollsten Zufriedenheit. Interessante Inhalte wurden vermittelt. Außerdem war ein sehr hoher Praxisbezug gegeben. Ich würde das Studium immer wieder machen.

Excellente Uni mit wunderschönem Campus

Kommunikationsmanagement und -analyse

Ich bin mit meinem Studium sehr zufrieden. Gute Betreuung der Profs, interessante Themenfelder, eine schöne Bibliothek und einer der schönsten Campuse Deutschlands. Auch das Angebot an studentischen Gruppen ist vielfältig, sodass es auch neben den Vorlesungen noch genügend Auswahl für Freizeitaktivitäten gibt.

Sehr gute Erfahrungen, bin gut im Berusleben angekommen :)

Kommunikationsmanagement und -analyse

Schöne, lehrreiche, interessante, fördernde und zielführende Studienzeit! Fachlich wie persönlich haben mich das Fach, die Dozenten und die Studiumsinhalte weiter und bereits jetzt an meine ersten Karriereziele gebracht. Zudem ist die Uni an sich wunderschön und bietet viel über das eigene Fach hinaus.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.