Tolle Einführung!

Kommunikationsmanagement (B.A.)

Es gab eine tolle Einführung in den Studiengang, mit verschiedenen Veranstaltungen sowohl für das Studium als auch für das Studentenleben. Die Buddy-Aktion der Drittsemester hat sich wirklich gelohnt. Als das Semester dann richtig begann, lösten sich die ersten Unsicherheiten (auch dank der Dozenten) schnell in Luft auf.

Kann ich weiterempfehlen

Kommunikationsmanagement (B.A.)

Wie jedes Studium ist auch dieses teilweise sehr theoretisch. Der Vorteil der Hochschule Osnabrück ist aber, dass viele Veranstaltungen auch als praktikische Übungen absolviert werden. Praxisseminare gefallen mir bislang am besten, allerdings gibt es wie überall auch langweilige Dozenten. Lingen an sich ist mir zu ruhig, dadurch dass ich aber in einer WG wohne, ist es sehr schön hier. Die Qualität des Studiums ist generell sehr gut. Ich kann den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wo ist eigentlich Lingen?

Kommunikationsmanagement (B.A.)

Nach einem 10 monatigem Auslandsaufenthalt stehe ich nun kurz vor dem ersten Semester des Studiengangs Kommunikationsmanagament in Lingen. Um ehrlich zu sein, hatte ich vorher noch nie etwas von dem kleinen Städtchen Lingen an der Ems gehört. Gleich nach der Zusage ging es aber sofort los und ich konnte den Ort bereits nach meinem Ersten Besuch ins Herz schließen und ich habe mich sofort auf die Wohnungssuche begeben.
Ich bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

"Man kann nicht nicht kommunizieren."

Kommunikationsmanagement (B.A.)

Das Studium ist sehr praxisnah und vielseitig. Ich studiere zur Zeit im zweiten Semester und im Sommer erwartet mich ein drei monatiges Praktikum in einer der größten Agenturen Deutschlands: fischerAppelt. Die Dozenten und Professoren bringen uns die Inhalte super rüber. Es macht Spaß in Gruppenarbeit Konzepte zu entwerfen, bspw. für den weißen Ring oder für einen Messestand eines Spielzeugunternehmens. Des Weiteren sind wir zur Zeit dabei eine studentische Agentur zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.