Bewertungen filtern

Gute Basis für zukünftigen Erfolg im Beruf

Kommunikations- und Medienmanagement (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Dozenten an der Universität vermitteln komplexe Lerninhalte auf eine interessante und strukturierte Art die einfach zu verstehen ist. Besonders sind die praxisorientierte Methoden die angewendet werden. Allerdings wird nicht sehr viel Wert auf ein aufregendes Campusleben gelegt. Aufgrund der geringen Klassenstärke, fällt das interagieren mit Kommolitonen außerhalb des Kursrahmens äußerst schwer. Insgesamt sind meine Erfahrungen allerdings durchaus positiv geprägt.

Tolle Möglichkeiten bei richtiger Motivation!

Kommunikations- und Medienmanagement (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe mein Studium im Sommersemester diesen Jahres beendet und kann nun mit einem gewissen Überblick meine Studienzeit an der BSP bewerten. Zu allererst will ich fest halten, dass ich Kommunikationsmanagement noch nach alter Studienordnung mit dem Schwerpunkt Kulturwissenschaften studiert habe. Neuerdings gibt es keine Vertiefungen mehr innerhalb des Studienganges.
Ich hatte auf jeden Fall eine sehr schöne und erfolgreiche Zeit an der BSP, wer hier mit einer gewissen Motivation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren an der BSP

Kommunikations- und Medienmanagement (B.Sc.)

Bericht archiviert

- kleine Kurse
- familiere Atmosphäre
- schöne Villa in Steglitz
- leider kein gutes Mittagsangebot
- immer im engen Kontakt mit Dozenten und Professoren
- viele Exkursionen
- aktuelle Studieninhalte
- viele Projekte in Kooperation mit Firmen

Würde dort jederzeit wieder studieren.

Gute Lehre in historischem Rahmen

Kommunikations- und Medienmanagement (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Dozenten sind sehr engagiert und fachlich sehr kompetent. Leider gibt es kein richtiges Campusleben und auch keine richtige Mensa. Es wird aber herum probiert um eine Lösung zu finden. Lehren kann man in den kleinen Gruppen super. Und auch bei Problemen wird man nicht alleine gelassen.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023