Abwechslungsreich und praxisnah

Kommunikations- und Medienmanagement (B.Sc.)

Das Studium an der BSP bietet mir zahlreiche Facetten aus den Bereichen der Volkswirtschafts- und Betriebswirtschaftslehre, sowie Marketing und Medien- und Kommunikationswissenschaften. Die einzelnen Vorlesungen zu den genannten Fächern werden durch anschauliche Beispiele und praxisnahe Erfahrungen an die Studenten vermittelt und helfen somit ein genaueres Bild von potenziellen Arbeitsbereichen eines Kommunikationsmanager zu erhalten. Einziger Nachteil der privaten Hochschule ist, dass sie eine dauerhafte Anwesenheitspflicht ( 40% Abwesenheit wird geduldet) +...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solide private Hochschule

Kommunikations- und Medienmanagement (B.Sc.)

Habe dort 2013 meinen Bachelor gemacht und war im großen und ganzen eigentlich zufrieden. Der Inhalt der Lehrveranstaltungen hat manchmal ein klein wenig zu Wünschen übrig gelassen, und der Anspruch an die Studenten hätte durchaus etwas höher sein können. Nach Erfahrungsberichten von Studenten die momentan dort studieren habe ich aber auch schon Verbesserungen dahingehend gehört. Die Dozenten waren aber trotzdessen wirklich kompetent, super freundlich und wie es sich für eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni der Träume

Kommunikations- und Medienmanagement (B.Sc.)

Das Studieren auf der BSP ist wirklich toll. Es macht Spaß in Kursen von teilweise nur 15 Leuten zu arbeiten. Es gibt andauernd (frewillige) Veranstaltungen, Exkursionen und es kommen viele Gastdozenten aus Unternehmen, die uns die Vielfältigkeit unseres Studiengangs näher bringen. Es wird uns ermöglicht in einen der schönsten Gebäuden zu arbeiten, der Villa Siemens. In diesem Ambiente, geht man gerne freiwillig zur Uni.

Es wächst...

Kommunikations- und Medienmanagement (B.Sc.)

Der Vorteil an einer recht neuen privaten Hochschule ist die Möglichkeit der Mitgestaltung. Es werden akademische Wettbewerbe angeboten, der Praxisbezug wird in jedem Modul hergestellt. Man lernt interessante Vertreter aus der Wirtschaft und den Medien kennen.

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.