Solide FH, die viel Geld kostet

Kommunikations- und Medienmanagement (B.Sc.)

Eins vorweg: Auch wenn die Außendarstellung das mitunter andeutet - die BSP ist keine Elite-Uni, sondern eher auf dem Level einer staatlichen Fachhochschule. Man bekommt ein recht solides Studium, muss dafür aber monatlich knapp 600€ bezahlen. (ist halt privat finanziert und nicht aus Steuergeldern).

Die Qualität der Dozenten variiert sehr stark. Es sind einige sehr kompetente dabei (vor Allem im Bereich Management/BWL) und ein paar einzelne, die eher den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah studieren

Kommunikations- und Medienmanagement (B.Sc.)

Rückblickend haben mir die vergangenen fünf Semester an der BSP gut gefallen. Als besonders hilfreich habe ich das letzte Semester (Projektstudium) empfunden, da man die Möglichkeit erhielt 5 Monate ein Praktikum zu absolvieren und so gezielt Einblicke in die Praxis zu gewinnen. Durch den interdisziplinären Aufbau des Studiums und darüber hinaus die jeweiligen Schwerpunktmodule in den Bereichen Wirtschaft, Politikwissenschaft und Kulturwissenschaft, wurden einem spannende und vielfältige Tätigkeitsbereiche eröffnet. Als negativ...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekte Mischung aus Kreativität und Theorie

Kommunikations- und Medienmanagement (B.Sc.)

Für mich genau die richtige Wahl. Die Module sind eine perfekte Mischung aus kreativen und theoretischen Inhalten. Für jeden leidenschaftlichen Manager auf jeden Fall gut geeignet. Schwerpunkte wie Kultur und Event, Politik oder Wirtschaft sind frei wählbar. Alle Dozenten kommen aus der Praxis und wissen genau wovon sie reden. I Love it!

Manches lernt man erst später zu schätzen

Kommunikations- und Medienmanagement (B.Sc.)

Ich bin immer gerne in die BSP gegangen. Es kommt einfach kein Campus gegen die Villa Siemens an. Auch heute im Master vermisse ich unsere “kleine” Villa immer wieder. Da macht es auch nichts, dass es an manchen Räumen nur eine Steckdose gibt.
Etwas weniger begeistert war ich von manchen Unterrichtsfächern. Teilweise war es einfach der Stoff der nicht so viel Freude bereitet hat (Wirtschaftsinformatik) und teilweise waren die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.