Praxisbezogenes Studium & individuelle Betreuung

Kommunikations- und Medienmanagement (B.Sc.)

Das Studium an der BSP hat sich vor allem durch seine individuelle Betreuung und seine praxisnahen und aktuell relevanten Inhalte ausgezeichnet. Die Vorlesungen fanden immer in kleinen Gruppen statt und ermöglichten so einen intensiven Austausch und boten auch engen Kontakt zu den Dozenten. Bei Problemen oder Herausforderungen, mit denen man ja nunmal im Studienalltag regelmäßig konfrontiert wird (sowohl inhaltlich, als auch organisatorisch) gab es immer Ansprechpartner, die sich für Unterstützung eingesetzt haben. Auch wenn es nicht immer direkt eine Lösung gab, wurde alles dafür getan, dass das Problem behoben wird. Beschwerden wurden sehr ernst genommen und es wurde immer sofort nach Klärungen gesucht. Ich habe viele Einblicke in verschiedene Unternehmen im Rahmen von Projekten oder Besichtigungen erhalten, die extrem wichtig für die Anwendung der Studieninhalte waren. Auch im Zuge der Bachelorarbeit -die meine erste wissenschaftliche Abschlussarbeit war- erhielt ich viel Unterstützung vor allem im Umgang mit empirischen Methoden von meinen Betreuern. Was ich als sehr wichtige Erfahrung für mich erachtet habe, ist das Praktikum, das ich während meiner Studienzeit machte, weil es viele Einblicke in die Berufswelt ermöglicht und gleichzeitig als Modulleistung von der Uni anerkannt wurde.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Spannende Studieninhalte, praxisnahe Projekte, individuelle Betreuung, familiäres Miteinander
  • Nicht ausreichend Literatur in der Bibliothek, teilweise schlechte Organisation

Antonia hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.

Lukas , 14.02.2023 - Kommunikations- und Medienmanagement (B.Sc.)
Laura , 10.10.2022 - Kommunikations- und Medienmanagement (B.Sc.)
Nele , 19.09.2021 - Kommunikations- und Medienmanagement (B.Sc.)
Niklaus , 03.08.2021 - Kommunikations- und Medienmanagement (B.Sc.)
Sophie , 19.02.2020 - Kommunikations- und Medienmanagement (B.Sc.)
Emra , 18.02.2020 - Kommunikations- und Medienmanagement (B.Sc.)
Laura , 25.09.2019 - Kommunikations- und Medienmanagement (B.Sc.)
Kurt , 28.09.2018 - Kommunikations- und Medienmanagement (B.Sc.)
Marlen , 23.03.2018 - Kommunikations- und Medienmanagement (B.Sc.)
Julia , 05.12.2017 - Kommunikations- und Medienmanagement (B.Sc.)

Über Antonia

• Abschluss: Ja