Viel Freiheit, breites Feld

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ein sehr gutes, autodidaktisches Studium, das viel Eigeninitiative, Verantwortung und weltlich reflektiertes Denken fördert. Aufgaben stellt man sich i.d.r. selbst und wird mit seinem Zeitmanagement etc. konfrontiert. Inhaltlich ist das Studium sehr breit aufgestellt und zwingt einen nicht zur Spezialisierung, was aber auch dazu führt, dass man alles mal ausprobiert, jedoch nichts so richtig durchzieht. Tolle Community und gutes Studentenleben innerhalb der Fakultät.

Einfach Perfekt

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich bin einfach rundum zufrieden. Ich bin jetzt im 4. Semester und einfach von der Vielfalt der Kurse begeistert. Jedes Semester kann man seine Schwerpunkte komplett neu wählen und so flexibel so viel wie man möchte aus dem Studium mitnehmen. Der theoretische Teil hält sich in Grenzen und Fokus liegt immer auf den Praktischen Projekten, was mir gut gefällt.

Am Canpus gibt es viele Werkstätten in denen man arbeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Große Empfehlung

Kommunikationsdesign (B.A.)

Meine anfängliche Befürchtung das Studium könne mir zu eintönig und „zu kreativ" werden hat sich in keinster Weise bestätigt. Sowohl die Stadt als auch die Räumlichkeiten als auch die Dozierenden und die allgemeine Stimmung untereinander lassen mich mich sehr wohlfühlen. Ich würde mich immer wieder für Kommunikationsdesign an der FHWS entscheiden …

Ein Studium für Neugierige und Interessierte

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich kann das Studium jedem weiterempfehlen, der Lust hat sich kreativ weiterzuentwickeln und sämtliche kreative Möglichkeiten auszuprobieren. Davon bietet die Hochschule nämlich genug. Von Buchbinden, über 3D Drucker, Virtual Reality Brillen, ein professionelles Fotostudio bis hin zu Modelbau. Ich finde es super, dass man alles ausprobieren kann, wenn man die Initivative ergreift und auch mal neugierig ist. Die Dozenten geben wirklich alles dafür, dass man seinen Weg hier findet, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS