Ausstattung

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die Austattung an der Hochschule ist top! Egal ob in Bereich Fotografie oder Typografie. Wir Studenten haben die Möglichkeit viele verschiedene Werkstätte zu nutzen und Techniken auszuprobieren. Dazu gibt es Tutoren und Einführungskurse, die einem helfen sein Projekt unzusetzen.

Dozenten

Kommunikationsdesign (B.A.)

Hi, ich bin Hannah und studiere im 2. Semester Kommunikationsdesign an der HTW, wo ich im vorhinein auch 3 Semester Informatik studiert habe. Der Wilhelminenhofcampus (einer der beiden HTW-Campi) liegt direkt an der Spree etwas auserhalb von Berlin und der sanierte und hervorragend ausgestattete Backsteinfabrikkomplex hat mich mit seiner Atmosphäre so angeregt, dass ich für mein Designstudium an keine andere Uni wollte. Auffallig ist, dass im Gegensatz zum Informatikstudium für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Klassen, entspannte Atmosphäre

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die Dozenten sind total nett und offen und es herrscht insgesamt eine entspannte Atmosphäre. Es wird versucht uns sowohl im Team als auch alleine arbeiten zu lassen. Die Studieninhalte schwanken nach in der Qualität, allerdings hat vieles auch mit der persönlichen Vorliebe zu tun. Bis jetzt bin ich mit der htw sehr zufrieden und kann es nur empfehlen da zu studieren.

Schöner Campus mit super Ausstattung

Kommunikationsdesign (B.A.)

Bin super zufrieden an der HTW. Mir war wichtig einen Studiengang zu finden, der nicht zu künstlerisch ist und an das Jobangebot, das später besteht, angelehnt ist. Trotzdem wird man dazu motiviert, vieles auszuprobieren und sich nicht mit dem erst besten Einfall zufrieden zu geben.
Die Meinung zu den Dozenten reicht von der unzufrieden bis total begeistert.

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.