Gutes Angebot, schwierige Dozenten

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Angebot an unserer Uni ist sehr gut, es gibt viele Werkstätten, die gut ausgestattet sind. Die Dozenten sind alle sehr eigen, komplett subjektiv geprägt und alles andere als objektiv, hilfsbereit und zuvorkommend. Das schließt natürlich nicht alle Dozenten ein - Ausnahmen bestätigen die Regel.

Studieren an der HTW

Kommunikationsdesign (B.A.)

Zuerst muss man sagen, dass die Ausstattung der Hochschule wirklich sehr gut ist. Den Studenten steht die neueste Technik zur Verfügung, gleichzeitig besteht aber auch die Möglichkeit alte Techniken wie den Buchdruck oder analoge Fotografie auszuprobieren.
Der Studiengang ist sehr vielfältig aufgebaut, sodass man alle relevanten Bereiche des Kommunikationsdesigns ausprobieren kann und so seine Lücke findet.
Leider gibt es jedes Semester die gleichen Probleme mit der Organisation der Studienangelegenheiten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bin ganz zufrieden

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich bin mit meinem Studium recht zufrieden, hätte mir jedoch gewünscht dass man neue Fähigkeiten erlernen kann und nicht nur schon vorhandenes Können gefördert wird. Zum Illustrationskurs wurden beispielsweise nur Leute zugelassen, die eh schon sehr gut waren, so dass ich kaum eine Chance hatte etwas auf diesem Gebiet zu lernen.

Bestes Kommunikationsdesignstudium in Berlin

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich war mir ursprünglich nicht sicher ob die HTW nicht doch zu Praktisch ist. Rückblickend kann ich mir keine bessere Ausbildung vorstellen. Hier lernt man richtig Konzeption & Gestaltung und nicht nur Sachen schön zu machen.

Insgesamt ist man sehr frei was die Richtung angeht und es ist für jeden etwas dabei. Webdesign, Corporate Design, Fotografie, Animation, Analoge Gestaltung (Es gibt tolle Werkstätten), Illustration, und vieles mehr! Man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.