Praktisches Studium

Kommunikationsdesign (B.A.)

Zu jedem Thema haben wir Vorlesungen und Übungen in Gruppen von maximal 20 Leuten. Dadurch bekommt man viel Feedback von den Professoren. Die HTW legt sehr viel Wert auf die Art und Weise, wie man ein Projekt bearbeitet. Nach dem Motto: der Weg ist das Ziel.

Progressiv und persönlich

Kommunikationsdesign (B.A.)

In recht überschaubaren Klassen von max 25 Studenten wird auf Projektbasis vier Jahre lang gelernt – das gibt Studierenden viel mit abgesehen von den Lerninhalten selbst: Projektmanagement, Selbstverantwortung und die Lust auf Experimente. Dabei unterstützt werden die Studierenden von tollen Dozenten und einer erstklassigen Ausstattung. Der wunderschöne grüne Campus an der Spree tut sein übriges. Empfehlung!

Beste Entscheidung meines Lebens

Kommunikationsdesign (B.A.)

Nach meinem Abschluss bin ich mir sicher: Es war die beste Ausbildung die ich mir vorstellen kann. Ich fühle mich optimal auf das Berufsleben vorbereitet.

Profs: Für jeden einer als Mentor dabei
Equipment: Mehr als man braucht (IoT Lab *.*)
Möglichkeiten: ∞

Im Vergleich zu einer Kunstakademie ist das Curriculum natürlich strukturierter, das ist meiner Meinung nach im Design auch sinnvoll. Trotzdem kann man in den Hauptprojekten alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientiert

Kommunikationsdesign (B.A.)

Sympathische Professoren, toller Campus mit Mensa an der Spree und super Ausstattung, sehr Praxis- und zukunftsorientierte Studieninhalte, Arbeit mit anderen Studiengängen der Uni, viele digitale und technisch orientierte Projekte möglich mit Fokus auf neue Technologien.

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.