Bericht archiviert

Beste Entscheidung meines Lebens

Kommunikationsdesign (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.5
Nach meinem Abschluss bin ich mir sicher: Es war die beste Ausbildung die ich mir vorstellen kann. Ich fühle mich optimal auf das Berufsleben vorbereitet.

Profs: Für jeden einer als Mentor dabei
Equipment: Mehr als man braucht (IoT Lab *.*)
Möglichkeiten: ∞

Im Vergleich zu einer Kunstakademie ist das Curriculum natürlich strukturierter, das ist meiner Meinung nach im Design auch sinnvoll. Trotzdem kann man in den Hauptprojekten alle Aufgaben sehr frei interpretieren und sie nach seinen Interessen auslegen. Im Grundstudium kommt man mit allen Disziplinen in Kontakt. Das ist anfangs etwas anstrengend, bringt aber auch ein Grundverständnis für neue Disziplinen, die man nicht auf dem Schirm hatten und ebnet den Weg ins Hauptstudium.

Ich würde das Studium so zusammenfassen: Man kann alles machen was man will.

Danke!
  • Guter Kontakt zu den Dozenten, gute Studieninhalte, super Equipment
  • -

Vinzenz hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Ich bin der Ansicht, das Studium ist zu leicht. Der Anspruch könnte höher sein.
    86% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 67% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Maria , 12.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
4.4
Ritchie , 23.01.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
4.9
Paul , 13.01.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
3.7
Ramona , 04.01.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
4.1
Hannah , 04.01.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
4.4
Pauli , 12.12.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
4.3
Paula , 14.11.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
3.9
Olli , 13.11.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
4.0
Lulu , 23.10.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
3.4
L. , 20.10.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)

Über Vinzenz

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Wilhelminenhof
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 03.11.2017
  • Veröffentlicht am: 09.11.2017