Tolle Location

Kommunikationsdesign (B.A.)

Was für eine super Uni! Nicht weil die Kurse so super sind oder weil es gute Dozenten gibt. Die Studenten sind einfach umwerfend, habe in meinem Leben noch nie so viele talentierte Menschen an einem Ort gesehen! Das ganze gebündelt auf altem Industriegelände, einen stilechteren Ort für ein Designstudium kann es nicht geben.
Der Verlauf ist ganz klassisch wie bei anderen Unis auch, man hat jedoch den Vorteil den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnaher Studiengang

Kommunikationsdesign (B.A.)

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass die HTW Berlin sehr praxisnah orientiert ist. Aber ohne Eigeninitiative wird auch nix. Also es macht eine gute Mischung aus Engagement und Lernen aus. Es gibt immer etwas verbesserungswürdiges. An der HTW ist das eindeutig die Organisation und dass ich in meinem Studiengang nicht die Hauptprojekte belegen kann, die ich will und mich so nicht spezifisch in eine Richtung, die ich will, weiter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah studieren mit kompetenten Fachkräften

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Klima an dieser Uni ist wirklich super! Die Dozenten und Studenten vermitteln das Gefühl von Zusammengehörigkeit. Man wird mit praxisnahen Übungen für die Arbeitswelt vorbereitet. Alle Lehrveranstaltungen haben stehts aktuelle Inhalte und Thematiken. Die Labore sind ebenfalls modern ausgestattet und dürfen sogar in einem gewissen Rahmen für private Zwecke genutzt werden.

Uni am Strand

Kommunikationsdesign (B.A.)

Im Großen und Ganzen ist die HTW eine sehr gute UNI, der Fachbereich 5 - Gestaltung ist gut ausgestattet und ermöglicht einem ein umfangreiches Studium.
Leider gibt es auch ein paar Mängel, aber das ist normal.

ich würde immer wieder an die HTW studieren gehen.

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.